Freispringwettbewerb 2020

Am Sonntag den 23.02.2020 findet wieder unser Freispringwettbewerb statt.

Alle Infos findet ihr hier:

Genehmigung

Nennformular

Bitte für die Nennung ausschließlich das Nennformular nutzen und an folgende Adresse senden:

fswb-haenigsen@gmx.de

Achtung:

In der Genehmigung hatte sich bei der Mailadresse ein kleiner Fehler eingeschlichen bei dem Wort Hänigsen.

Nennschluss ist der 15.02.2020

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und Besucher.

Ankündigung:

Freispringwettbewerb am 23.02.2020 in Hänigsen

Es ist mal wieder so weit. Am 23. Februar 2020 findet zum 9. Male ab 12.00 Uhr der Freispringwettbewerb des Reit- und Fahrvereins Hänigsen auf dem Gelände des Reitvereins am Hohen Weg in Hänigsen statt. Zu diesem Event für 3. und 4. jährige Pferde sowie 3. und 4. jährige Ponys aller deutschen der FN angeschlossenen Zuchtverbände haben sich wieder zahlreiche Züchter bzw. Pferdebesitzer angemeldet. Der Eintritt ist frei.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Es gibt Hochzeitssuppe, Bockwürstchen, ein Kuchenbuffet (Kuchen gerne auch zum Mitnehmen), Waffeln, Kaffee, Glühwein, Kakao und kalte Getränke.

Die Veranstalter freuen sich auf einen interessanten Freispringwettbewerb und viele interessierte Besucher. Die jungen Pferde bzw. Ponys haben die Aufgabe, eine Sprunggasse mehrmals zu passieren, dabei wird mit jedem Durchgang die Sprunghöhe des letzten Hindernisses verändert. Bei den Durchgängen werden das Können und das Erscheinungsbild der Youngsters von den beiden Richtern Henning Steinhoff und Hauke Buchholz beurteilt. „Es ist immer wieder sehr spannend, wie die jungen Teilnehmer mit der Situation umgehen“, sind sich die Verantwortlichen Marion Gründer und Hubertus Meyerholz einig.

Folgenden Sponsoren möchten wir rechtherzlich Danke sagen: