Ostern 2018

Reiterspiele statt Ausritt: Teilnehmer des Osterritts beim Reit- und Fahrverein Hänigsen trotzen dem schlechten Wetter

Jedes Jahr lädt die Freizeitwartin des Reit- und Fahrvereins Hänigsen, Mareike Lau, alle Interessierten zum Osterausritt in die Umgegend von Hänigsen ein.

Wie im letzten Jahr regnete es jedoch wieder in Strömen. Deshalb verlegte Mareike Lau die Aktivitäten kurzerhand wieder in die Reithalle am Hohen Weg und machte erneut Reiterspiele daraus.

Schon im letzten Jahr hatte es den Aktiven so viel Spaß gemacht, dass sich auch in diesem Jahr 18 Teilnehmer mit ihren Helfern einfanden und mit vollem Elan ans Werk gingen.

Sie mussten u.a. mit ihren Pferden über Planen gehen, mit einem Besen einen Fußball durch ein Labyrinth spielen, über Cavallettis balancieren, zu zweit einen Slalom bewältigen, rückwärts durch einen Stangenparcours reiten und auf ein Podest steigen. Dabei durfte der obligatorische Eierlauf nicht fehlen.

Nach gut eineinhalb Stunden war alles vorbei. Die Reiter waren glücklich und zufrieden.

Es hatte allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht.

Abschließend hoppelte der Osterhase in die Reithalle und überreichte allen Teilnehmern eine Kleinigkeit.

Bildunterschrift:1

Teilnehmer und Helfer der österlichen Reiterspiele des Reit- und Fahrvereins Hänigsen in der Reithalle am Hohen Weg.

2: Pferde und ihre Reiter spielen mit einem großen Ball

3: Leni Andresen besteigt mit Pony Nemo ein Podest