Jahreshauptversammlung 2023

 

Elsbeth Fricke ist 50 Jahre Mitglied im Reit- und Fahrverein Hänigsen


Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Hänigsen sind am Freitag, 10. Februar im Linden- Casino in Hänigsen Riedel zur Jahreshauptversammlung zusammengekommen.


Neu gewählt wurde Frauke Zinner als zweite Schriftführerin. Die Versammlung hat Mareike Lau und Nicola Steinweg in ihren Ämtern als Jugendwartin und zweite Kassenwartin bestätigt und Maya Baumann zur ersten Kassenprüferin gewählt.

Mareike Lau, Hubertus Meyerholz, Stefanie Greite, Sven Hertelt, Detlef Nesemann und Hans-Joachim Speith wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Besonders stolz ist die zweite Vorsitzende eine Urkunde
über 50 Jahre Mitgliedschaft an Elsbeth Fricke zu vergeben. Sie steht dem Reit- und Fahrverein stets mit Rat und Tat zur Seite.

Auch die aktiven Reiterinnen im Amateursport wurden von Inga Tietje-Örs für ihre Turniererfolge im Jahr 2022 geehrt. Dazu gehörten: Alina
Zinner, Nadine Ebeling, Mia-Marie Kersten, Sibel Örs, Alea Frank, Maya Baumann, Anna- Charlotte Nachtwey, Alina Tietze, Leni Andresen und Katharina Martin.

Für ihre Erfolge als Jungzüchterin erhielt Kira Müller eine Auszeichnung. Janina Tietze wurde dafür geehrt, dass sie im Oktober 2022 das Goldene Reitabzeichen verliehen bekommen hatte. Einige andere
Mitglieder wurden außerdem für ihr außerordentliches Engagement im Vereinsleben hervorgehoben.


Darüber hinaus hat der Vorstand das Jahr 2022 Revue passieren lassen und einen Ausblick auf geplante Maßnahmen und Veranstaltungen gegeben. Die Außenanlage hat einen neuen Anstrich bekommen, um für die beiden Turnierwochenenden Ende August und Anfang September 2022 optimale Bedingungen zu bieten.

Dafür wurde der Sand auf dem Außenplatz erneuert, ein Zaun um besagten Platz gemeinschaftlich gebaut und der Bauwagen, der als Meldestelle beim Turnier fungiert glänzt mit neuer Farbe. Der Verein blickt außerdem auf eine erfolgreiche Reiterrallye, einen Freispringwettbewerb und
Reitabzeichenlehrgang sowie mehrere Dressur- und Springlehrgänge zurück.

Von der Förderung der Horst-Gebers-Stiftung in Höhe von 10.000 Euro, für die der Verein sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, wurde neues Sprungmaterial angeschafft. Für das laufende Jahr hat Mareike Lau unter anderem einen Dressurlehrgang, zwei Springlehrgänge bei Florian Habermann und Lars Meyer zu Bexten, das traditionelle
Turnier, das in diesem Jahr vom 25. bis 27. August stattfindet, sowie einige andere Veranstaltungen für Reiter und Pferd angekündigt.

Im Anschluss sind die Mitglieder zu
einem geselligen Beisammensein übergegangen.

 

 


Zur BU 1:
Von links hinten: Maya Baumann, Sibel Örs, Nadine Ebeling, Anna-Charlotte Nachtwey und
Katharina Martin, sowie vorne: Alea Frank und Alina Zinner freuen sich über die Ehrung ihrer
Turniererfolge. Cedric Ebeling (rechts) erhielt ebenfalls eine Medaille für seine großartige
Hilfe im Verein. 

 


BU 2:
Eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft durften (von links) Stefanie Greite (25 Jahre),
Mareike Lau (25 Jahre), Elsbeth Fricke (50 Jahre) und Hubertus Meyerholz (25 Jahre)
persönlich entgegennehmen.

 

 
 
 
 
 

 

Reitverein Hänigsen