Faschingsreiten 2024

Die Förderung der Kinder und Jugendlichen hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben.
Und so organisierte die Jugendwartin Mareike Lau in diesem Jahr ein Faschingsreiten.

Am Sonntag den 19.02.2024, kamen 20 Kids, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern in die Reithalle des Vereins.
Das bunte Programm sorgte für Begeisterung bei den Teilnehmer und den Zuschauer.

Es gab verschiedene Stationen, mit und ohne Pferd, die es zu bewältigen gab.
Dazu gehörten ein Slalom, ein Ringstechen, ein Labyrinth und die Kinder haben einen Ball mit dem Besen durch die Halle geschoben, natürlich zu Pferde.
Zusätzlich wurde auf einem Cavalletti balanciert, es fand ein Stepptanz hoch zu Ross statt und es gab ein Sackhüpfen um die Wette.

Ein Highlight war noch eine Vertrauensübung auf den Ponys, hierbei legten sich die Kinder auf dem Rücken ihrer Ponys ab.

Die unfassbar vielen tollen Kostüme wurden mit sehr viel Aufwand und Liebe gestaltet.
Von Biene Maya über Prinzessin Elsa bis zu Ritter und Superhelden, Indiana Jones und Co. war alles dabei.

Natürlich wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.
Am leckeren Buffett wurde sich ordentlich gestärkt.
Der Hauptsponsor dieser Veranstaltung war wieder der Raiffeisen Markt Uetze, dem unserer besonderer Dank gilt, er hielt zum Abschluss für jedes Kind eine tolle Überraschung bereit.

BU: Tolle Kostüme bei Kinder und Ponys