Weihnachtsfeier 2015

„Weihnachtsfeier 2015 beim Reit- und Fahrverein Hänigsen

Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Hänigsen und Umgegend hatte zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die Vereinsreithalle am Hohen Weg in Hänigsen eingeladen und viele Mitglieder, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen.

Im Vorfeld wurde dafür in den verschiedenen Abteilungen intensiv geübt.
Etliche Eltern spendeten Kuchen für das leibliche Wohl. Des Weiteren gab es Waffeln, Bratwürstchen, Glühwein, heißen Kakao und vieles mehr. Nachdem am Vorabend die Halle weihnachtlich dekoriert worden war, packten viele fleißige Helfer mit an, stellten Tische und Bänke auf und schmückten sie ebenfalls. Weihnachtliche Musik erklang aus allen Lautsprechern.

Hubertus Meyerholz, stellvertretender Vorsitzender führte durch das vielseitige Programm. Die Vorführungen begannen mit einer Springquartrille. Es folgten Voltigiervorführungen auf dem Holzpferd und auf dem Voltigierpferd. Danach gab es eine Dressurkür. Am Ende kamen Weihnachtswichtel mit zwei Shetty´s und einem Schlitten voller Schokoladenweihnachtsmänner für die Kinder.

Der Vorstand war von der Weihnachtsfeier begeistert: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank den fleißigen Helfern auf unserer Weihnachtsfeier. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit tollen Vorführungen. Im nächsten Jahr veranstalten wir gerne wieder so eine Weihnachtsfeier.“

Bilder findet ihr hier.