Verabschiedung Sam - Willkommen Harry 2015

Reit- und Fahrverein Hänigsen: Fliegender Wechsel: Sam geht und Harry kommt

Der vergangene Sonntag wird den Voltigierern des Reit- und Fahrvereins Hänigsen immer in Erinnerung bleiben. Etliche Zuschauer und viele Voliteltern waren mit ihren Kindern gekommen, um das langjährige, erfolgreiche Voltigierpferd Sam nach 11 Jahren treuer Dienste mit 21 Jahren in den Ruhestand zu verabschieden.

Jahrelang haben alle Voltigiererinnen und Voltigierer auf ihm ihren Sport ausgeübt. Er brachte von der Anfängergruppe bis zur Leistungsgruppe M* alle Voraussetzungen mit und viele Schleifen ein.

Vor 2 Jahren hatte der Reit- und Fahrverein Hänigsen zunächst mit Finesse ein zweites Voltigierpferd angeschafft.

Nun wird Harry, ein 12 jähriger Fuchs Wallach, der nach langer Suche endlich in Woltdorf bei Peine gefunden wurde, in Sam`s Fußstapfen treten.

Eine erste Kür führte er unter der Leitung von Karoline Kühne am Sonntag vor. Und alle waren begeistert. Sam kann also ganz beruhigt zu seiner ehemaligen Besitzerin in der Nähe von Uelzen zurück. Dort wird er seinen Lebensabend auf grünen Weiden mit jungen Pferden verbringen.

Die Voltigiererinnen und Voltigierer sind zwar sehr traurig, gönnen Sam aber diese wohlverdiente Ruhe und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

„Für uns wird Sam immer die Nummer 1 bleiben. Sicher werden wir ihn in seinem neuen alten Zuhause besuchen“, versprachen sowohl Voltigierer als auch Trainer.

Bildunterschrift: Bild 1. Sam mit allen Voltigierern und Trainern

Bild 2. Sam mit Sabine Schaprian, ehemalige Spartenleiterin Voltigieren

Bild 3. Harry nach seiner 1. Kür: von links Amelie Edler, Ilka Borsdorff, Lea Borggräfe, Johanna Wache, Ida Marit Edler, Franziska Schoone, Karoline Kühne