Springlehrgang Lars Meyer zu Bexten 2023

Internationales Flair im Hänigser Reit- und Fahrverein
Lars Meyer zu Bexten, offizieller Tutor der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI), stattet dem Reit und Fahrverein Hänigsen am 28. und 29. Januar einen Besuch ab und bereichert die 18
Teilnehmerinnen mit seinem Know-How.

Die Koryphäe im Springreiten hat bereits im Alter von 17 Jahren das Goldene Reitabzeichen verliehen bekommen. Seit 2004 ist Meyer zu Bexten international für Traineraus- und fortbildungen zuständig und hat in diesem Zuge bereits in über 30 Ländern Lehrgänge gegeben.

Komitee für Reiterei (DOKR).

Seine Expertise teilt der Profi aus Herford mit den Springreiterinnen aus Hänigsen und umliegenden Vereinen bis Göttingen und hinter Magdeburg. Die jüngste Teilnehmerin, gerade zehn Jahre alt, beweist gleich mit zwei Ponys ihr Können.

Am Samstag und Sonntag steht Meyer zu Bexten jeweils
sieben Stunden in der Reithalle und trainiert die Sportlerinnen in Dreiergruppen im Stundentakt intensiv.

Der Unterricht startet mit vorbereitender Dressurarbeit, Stangentraining und einzelnen Elementen aus dem Parcours. Am zweiten Tag steigert er den Schwierigkeitsgrad: In Einzeleinheiten à 20 Minuten gilt es, den gesamten Springparcours zu absolvieren und Feinheiten bei Reiter und Pferd abzustimmen.

Die erste Vorsitzende Sabrina Brandes und Organisatorin Anna Marsell freuen sich über die beidseitig positiven Rückmeldungen zum Trainingswochenende und insbesondere darauf, Meyer zu Bexten auch im nächsten Jahr zur gleichen Zeit wieder auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins begrüßen zu
dürfen.