Reitturnier 2015

Erfolgreiches Reitturnierwochenende in Hänigsen

Hänigsen. Ein erfolgreiches Reitturnierwochenende in Hänigsen ist zu Ende.

Rund 950 Mal traten junge und versierte Reiter bei sehr warmen Wetter am Samstag ab 7 Uhr und Sonntag ab 8 Uhr auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Hänigsen u. Umgeb. an.

Selbst das Gewitter am Sonntagmorgen hatte die Teilnehmer und Besucher nicht abgeschreckt.

An 3 Orten auf dem Reitvereinsgelände fanden gleichzeitig verschiedene Prüfungen statt. Der Sandplatz gehörte ganz der Dressur. Hier wurden eine Dressurpferdeprüfung Klasse A* und Dressurprüfungen Klasse L bis M** ausgetragen.

Am erfolgreichsten war Leonie Bramall (RFV Isernhagen/CAN) mit San Sirius. Sie belegte in der M*-Dressur mit 705 Punkten den 1. Platz sowie in der M**-Dressur mit 717 Punkten und 699 Punkten den 2. Und 3. Platz. Besser in der M**-Dressur und damit auf dem 1. Platz mit 736 war nur Larissa Deeke (RFV Beedenbostel) auf Lotus.

Beste vereinseigene Reiterin in der M**-Dressur war Nina Fricke mit Herrenhäuser. Sie erreichte mit 692,5 Punkten den 4. Platz. In der Halle fanden die Dressur-Wettbewerbe sowie die Dressurprüfung Kl. A* und A** statt.

Der Springplatz wurde für die Springprüfungen genutzt. Höhepunkt am Samstag war das M*-Springen, das von Alexander Ueckermann (VRG Westercelle) auf Follow me in (0/33,72) gewonnen wurde.

Janina Tietze vom gastgebenden Verein im Sattel von Conchito belegte mit (4/42,02) den 3. Platz.

Am Sonntag kamen dann auch die jüngsten Reiter in der Führzügelklasse dran. Es gewann Marie-Luise Heuer (RV Meitze) mit Amrei Witte als Partnerin auf Don`t Forget Me mit einer Wertnote von 8,8.

Es folgten Siege für den gastgebenden Verein. Pia Marz startete mit Sakari for Emotion in der 1. Abteilung der A** Springprüfung als Erste. Mit einem fehlerfreien Ritt in (0/43,60) war sie schneller als alle anderen und ließ sich den 1. Platz nicht nehmen.

Ida Marit Edler hatte es ihr am Vormittag beim Springreiterwettbewerb vorgemacht. Sie belegte mit ihrem Pferd Farentina mit einer Wertnote von 7,5 auch den ersten Platz.

Am Ende des Tages wurde dann noch das M**-Springen entschieden. Hier siegte Jacky Sina Nagel (VRG Westercelle) auf Barera Utopia (4/54.82) vor Alexander Uekermann (VRG Westercelle) auf Follow me 45 (4/59.32) und Dietmar Busching (TG Burgwedel) auf Fritz 605 (4/66.07).

Zahlreiche Zuschauer unterstützten die Akteure bei ihren Prüfungen tatkräftig mit Applaus.

A**Springprüfung: 1. Platz Pia Marz (RUF Hänigsen) bei der Siegerehrung

Weitere Bilder folgen..