Osterritt 2016

Osterausritt für die Jugend hat Tradition in beim Reit- und Fahrverein Hänigsen

Für die Jugend des Reit- und Fahrvereins Hänigsen ist der Osterausritt am Ostersamstag inzwischen ein fester Bestandteil des Osterfestes.

Und so trafen sich wie jedes Jahr zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern gegen 14.30 Uhr vor der Reithalle in Hänigsen.

Organisiert hatte diesen Ausritt in die wunderschöne Umgegend von Hänigsen einmal mehr die Jugendwartin Mareike Lau.

Sie hatte alles gut im Griff. Das Wetter war super und die Teilnehmer, sowohl Pferde bzw. Ponys als auch die Reiterinnen und Reiter waren gut gelaunt.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sie sich in Begleitung einiger Erwachsener auf den Weg.

Nach gut eineinhalb Stunden kamen sie erschöpft und aber glücklich wieder an der Reithalle am Hohen Weg an.

Inzwischen war auch der Osterhase tätig gewesen, sodass die Reiterinnen und Reiter absteigen und auf dem Reitvereinsgelände nach Ostereiern suchen konnten.

Alle Teilnehmer waren sich einig: „das machen wir im nächsten Jahr wieder!“

Bei strahlendem Sonnenschein startet der Osterausritt an der Reithalle am Hohen Weg und die ersten Teilnehmer sind schon da..