Osterritt 2015

Reit- und Fahrverein Hänigsen veranstaltet Osterausritt für die Jugend

Wie in jedem Jahr hat der Reit- und Fahrverein Hänigsen auch in diesem Jahr seinen inzwischen traditionellen Osterausritt mit Kindern und Jugendlichen durchgeführt.

Organisiert hatte diesen Ausritt in die wunderschöne Umgegend von Hänigsen wieder einmal die Jugendwartin Mareike Lau. Sie hatte alles gut im Griff.

Das Wetter war super und die Teilnehmer, sowohl Pferde bzw. Ponys als auch die Reiterinnen waren gut gelaunt.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sie sich in Begleitung je eines Erwachsenen auf den Weg. Nach gut eineinhalb Stunden kamen sie schöpft und glücklich an der Reithalle am Hohen Weg wieder an.

Inzwischen war auch der Osterhase tätig gewesen, sodass die Reiterinnen absteigen und auf dem Reitvereinsgelände nach Ostereiern suchen konnten.

Alle Teilnehmer waren sich einig: „das machen wir im nächsten Jahr wieder!“

Bildunterschrift: Bei strahlendem Sonnenschein startet der Osterausritt an der Reithalle am Hohen Weg.