Dressurlehrgang 2015

Wolfhard Witte führt Dressurlehrgang beim Reit- und Fahrverein Hänigsen durch

Nun kann die Turniersaison für die Dressurreiter des Reit- und Fahrvereins Hänigsen kommen.
Am Wochenende haben sich 14 Reiterinnen des Reit- und Fahrvereins Hänigsen in der Halle am Hohen Weg unter der
Leitung von Wolfhard Witte in einem Dressurlehrgang fit gemacht.
 
Geritten wurde in dreier Gruppen.
Die Gruppen waren so eingeteilt, dass jede Reiterin optimal
gefördert werden konnte.
Nachdem am Samstag zunächst grundlegende Übungen über Stangen geritten wurden, war das Niveau am Sonntag wesentlich höher. Dabei ging Wolfhard Witte individuell auf jede Reiterin ein.
 
Die Reiterinnen waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Dressurlehrgang bei Wolfhard Witte.
 
„Auch die Springreiter werden nicht zu kurz kommen“, versprach
Inga Meyerholz, Spartenleiterin Reiten.
Für sie wird ein Springlehrgang bei Hauke Buchholz am letzten Osterferienwochenende im April durchgeführt.
 
Bildunterschrift: von links Sina Theiner, Andrea Andresen und
Anja Melloh mit Dressurlehrer Wolfhard Witte