Besuch des Kindergarten 2016

Rote Gruppe des Kindergartens Schneckenhaus besucht Reit- und Fahrverein Hänigsen zum Probevoltigiertraining

Die Kinder roten Gruppe des Kindergartens Schneckenhaus machte sich am vergangenen Dienstag mit ihren Betreuern Doris Albrecht und Carola Kankelfitz auf den Weg zur Reithalle des Reit- und Fahrvereins Hänigsen am Hohen Weg.

Ein Elternteil, dessen Kind in der roten Gruppe ist, hatte dieses Treffen vereinbart. In der eigens für die Zeit gesperrten Reithalle warteten bereits Amelie Edler und Ida-Marit Edler.

Sie stellen sich als Übungsleiter zur Verfügung und zeigten den Kindern einige interessante Übungen auf dem Boden und auf dem Holzpferd.

Gleichzeitig war ein kleines Pony organisiert worden, auf welchem die Kinder mit Helm reiten durften. Die Begeisterung war bei allen Beteiligten groß. „Das machen wir gerne wieder mal,“ war der einstimmige Tenor.

Rote Gruppe des Kindergartens Schneckenhaus zum Probetraining zu Gast in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Hänigsen am Hohen Weg.